Liebe Freunde der St. Hubertus Schützengilde,
am gestrigen Samstagmorgen wurde gegen 8:00 Uhr der noch im Umbau befindliche Imbissstand auf unserer Schützenwiese Opfer eines Brandes. Aufgrund der Umstände des Brandes wird eine Fremdeinwirkung vermutet.
Trotz des schnellen Eintreffens der Würselener Feuerwehr, die von einer unbekannten Person gerufen wurde, ist der entstandene Schaden enorm. Unser diesjähriges Schützenfest wird hierdurch beeinträchtigt werden, da eine Nutzung des Imbissstandes momentan nicht absehbar ist. Näheres hierzu kann erst nach einem Teilabriss geklärt werden, da das gesamte Ausmaß des Schadens durch das Feuer und Löschwasser erst dann erkennbar sein wird.
Auch nach diesem Rückschlag, der die Arbeit von einigen Monaten zerstört hat, hält unsere Schützenfamilie zusammen und wird alles dafür tun uns und unseren Gästen schöne Feste zu bereiten, die trotz dieses Vorfalles am 05.05.2016 und 26.05.2016 auf unserer Schützenwiese stattfinden werden.
An dieser Stelle möchten wir die Person, die die Feuerwehr alarmiert hat, bitten, sich bei uns zu melden. Wir würden uns gerne bei dieser Person bedanken.
Außerdem möchten wir alle Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, bitten, sich bei uns oder der Polizei zu melden.