Am 1. April 2017 fand bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Broichweiden der Bezirksjungschützentag statt. Dort wurden in den Klassen Schüler und Jugend die neuen Majestäten ermittelt. Neue Bezirksschülerprinzessin wurde Anja Pietschmann (St. Hubertus Schützengilde 1879 e.V.) und den Titel des Bezirksprinzen trägt nun Pierre Mertens (St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1624 e.V.).  Am 5. April 2017 hieß es dann für die Könige eine ruhige Hand zu beweisen, als der neue Bezirkskönig ermittelt wurde. Mit einem nur sehr knappen Ergebnis konnte Udo Schütter (St. Antonius Schützenbruderschaft 1908 Niederbardenberg) den Titel für sich gewinnen.

Am 23. April fand der Bezirksbruderschaftstag 2017 statt. Während der Messe in St. Lucia wurde die Bezirksmajestäten und das Silber gesegnet. Anschließend lud die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in das Vereinsheim zum geselligen Beisammensein ein. Dort wurden die neuen Bezirksmeister geehrt und Urkunden und Pokale an die einzelnen Schützen und Mannschaften vergeben.